Über uns




Accelerating your innovation

Wir wollen Innovationen fördern, um damit ein besseres Morgen zu gestalten. Weil wir glauben, dass Innovationen eine Gesellschaft weiterentwickeln, leisten wir mit der Digitalisierung von Venture Capital einen Beitrag zur besseren Finanzierung von Start-ups und ihren innovativen Ideen.

Unsere Story


Cashlink ist ein Finanztechnologie-Unternehmen im Venture-Capital-Bereich, welches 2016 von Michael Duttlinger, Lars Olsson, Jonas Haag und Niklas Baumstark gegründet wurde. Wir sitzen im Fintech-Hub der Deutschen Börse in Frankfurt am Main. Unser innovatives Team hat ein Ziel vor Augen: Die Digitalisierung von übertragbaren Start-up-Anteilen. Unterstützt werden wir dabei von renommierten Investoren wie dem börsennotierten VC Finlab AG.

In unserem Team vereinen wir Talente aus verschiedensten Bereichen. Das macht uns stark. Dennoch wollen wir immer weiter lernen, neugierig sein und uns weiterentwickeln. Wir freuen uns, wenn du mehr wissen willst. Ruf uns an, komm in unserem Büro im Fintech-Hub vorbei, triff uns auf einer der zahlreichen Veranstaltungen, die wir besuchen, oder schicke uns eine Nachricht!

Unser Team


Michael Duttlinger

CEO


Lars Olsson

CEO


Niklas Baumstark

Head of IT Security


Benedikt Scheungraber

Head of Marketing


Felix Schneider

Business Development Manager


Inga Noelle

Communications Manager


Ercan Akyürek

Frontend Developer


June Kindel

Talent Management


Joanna Chan

Content & Social Media


Marie Samel

Digital Marketing


Dein Platz

Zahlenkünstler und kreative Köpfe


Werde Teil eines Teams, das Innovation und Kreativität groß schreibt.

Unsere Investoren

Finlab AG

Die Finlab AG ist einer der ersten und größten Company Builder und Investoren im Bereich Financial Services Technologies („fintech“). Ihr Schwerpunkt ist die Entwicklung deutscher Fintech-Start-up-Unternehmen sowie die Bereitstellung von Wagniskapital für deren Finanzbedarf. Darüber hinaus investiert sie global im Rahmen von Venture-Runden in fintech-Unternehmen, vor allem in den USA und in Asien.


seed + speed Ventures

seed + speed Ventures ist der im deutschsprachigen Raum aktive Frühphaseninvestor der Maschmeyer Group. Er investiert in innovative Geschäftsmodelle und neue Technologien im B2B- und B2C-Bereich. seed + speed unterstützt visionäre Gründer und vielversprechende Zukunftsideen in der Preseed- und Seedphase.


So ticken wir – unsere Core Values


Nüsse knacken

Wir lösen gerne komplexe, herausfordernde Probleme.


Den Status Quo herausfordern

Wir sehen nichts als gegeben an, hinterfragen alles und betreten gerne neues Terrain.


Team vor Ego

Den Erfolg des Teams stellen wir über den persönlichen Erfolg. Wir sind Teamplayer.

Fairness & Win-Win-Situationen

Wir favorisieren langfristige und nachhaltige Partnerschaften, von denen jeder profitiert.

Du möchtest uns kennenlernen?


Triff uns auf einem Event in deiner Nähe!



Du möchtest einen Termin mit uns?