Krypto: So wirst du zum Experten.

Das Thema “Krypto” ist in aller Munde. Damit auch du zum Kryptoexperten wirst, haben wir ein paar Podcasts für dich gesammelt. Während sich einige an Hörer wenden, die sich bereits gut auskennen, eignen sich andere für Menschen, die mit dem Thema bisher kaum in Berührung gekommen sind. Hör doch einmal rein und finde deinen Lieblingspodcast!

Krypto Klatsch

Krypto Klatsch ist ein Podcast über Dezentralisierung, Kryptowährungen und Blockchain. Die beiden Hosts Sven und Nibras erklären in ihrem Zwiegespräch die Grundlagen zu allen Begriffen rund um das Thema Krypto – ein Krypto Klatsch eben. Der Podcast der beiden Laien – wie sie sich selbst bezeichnen – eignet sich besonders gut für Einsteiger.

Podcasts hören:

Website

iTunes

 

KRYPTO-MANIACS by Gründerszene

Gründerszene ist das Magazin für Start-ups und die digitale Wirtschaft. Seit wenigen Wochen gibt es einen neuen Podcast, in dem die Redakteure des Magazins auf verschiedene Kryptoexperten treffen. Besonders ist dieser Podcast, weil die Sprecher nicht nur fachsimpeln, sondern die Kryptothemen auch in einen gesellschaftspolitischen Kontext einordnen. Du kannst dir die Einflusskraft der Blockchain auf unsere Zukunft noch nicht vorstellen? Dieser Podcast ist für dich!

Podcasts hören:

Website

iTunes

 

t3n Podcast

Der t3n-Podcast bezeichnet sich selbst als Podcast für digitale Pioniere. Er beschäftigt sich nicht ausschließlich mit Kryptothemen, aber hin und wieder gibt es eine Folge zum Thema. Unter anderem diskutieren die Redakteure des Digitalmagazins über die Blockchain, Bitcoin-Futures, Ethereum und ICOs. Dabei gehen sie differenziert auf die verschiedenen Themen ein. Der Podcasts eignet sich insbesondere für Hörer, die die grundlegenden Begriffe rund um Kryptothemen kennen und nach verschiedenen Hintergrundinformationen suchen – und für alle, die sich über Kryptothemen hinaus für Digitales interessieren.

Podcasts hören:

Website

iTunes

Soundcloud

 

Die Kryptoshow

Die Kryptoshow ist ein Podcast von Kryptoprofi Julian Hosp, der auch häufig in anderen Podcasts interviewt wird, wie beispielsweise bei t3n. In seinem Podcast bespricht Hosp alle Themen rund um das Kryptothema sehr detailliert. Der Podcast eignet sich daher für alle, die die Grundlagen von Kryptothemen bereits beherrschen und besonders in die Tiefe gehen möchten. Mit diesem Podcast wirst du ein echter Experte!

Podcasts hören:

Website

iTunes

Podcast Republic

Spotify

Jetzt teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Leave a Comment