Blog

05Dec

Übertragbare Fähigkeiten: From Fashion to FinTech

In diesem Blogpost erfährst du, wie du mit übertragbaren Fähigkeiten in verschiedensten Branchen arbeiten kannst und welche Skills du wirklich brauchst.

Zum Artikel
28Nov

Mit Fördermitteln das Wachstum deines Startups finanzieren

Um das Wachstums deines Startups zu unterstützen, gibt es tolle Fördermittel. Wir haben die besten Tipps und Kapitalquellen für dich zusammengefasst.

Zum Artikel
21Nov

Eine fairere Welt dank Blockchain?

Mit Hilfe von innovativen, auf der Blockchain basierenden, Lösungen können Produktionsketten nachhaltig verbessert werden. Wir geben einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten.

Zum Artikel
11Nov

Kooperation zwischen dem Deutsche Börse Venture Network und Cashlink

Cashlink und das Deutsche Börse Venture Network (DBVN) kooperieren, um Startups die Digitalisierung von Wertpapieren zu erleichtern.

Zum Artikel
04Nov

Vision, Herz und Seele: Was sieht man, wenn man hinter die Fassade deines Unternehmens blickt?

Lerne, wie du deinen Unternehmenskern stark und stabil für Herausforderungen machst und deiner Vision Schritt für Schritt näher kommst.

Zum Artikel
25Oct

Das cashlink | depot

Wir freuen uns darüber, dass wir euch unser neuestes Feature vorstellen können: Das cashlink | depot. Hier können Investoren ihre digitalen Wertpapiere verwalten, empfangen und versenden.

Zum Artikel
17Oct

To the Stars: wie die INATBA Blockchaintechnologien in Europa vorantreiben wird

Die INATBA will Europa in Sachen Blockchain und DLT ganz nach vorne bringen. Wir verraten euch, was uns an der INATBA überzeugt und warum wir stolz sind, ein Mitglied zu sein.

Zum Artikel
04Sep

Mitarbeiterbeteiligungen in Startups

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei einem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm um die Absicht, die Mitarbeiter eines Unternehmens am Unternehmen und seiner Entwicklung zu beteiligen. Die drei bekanntesten Möglichkeiten für ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm sind der Erwerb von echten Anteilen am Unternehmen, Aktienoptionen und sogenannte Virtual Stock Options.

Zum Artikel
01Aug

Auf was achten Investor*innen?

Zu den Finanzierungsmöglichkeiten eines Startups gehört die Venture-Capital-Finanzierung. Doch auf was muss geachtet werden um eine erfolgreiches Investment an Land zu ziehen?

Zum Artikel
13May

#rp19: 8 Denkanstöße für die Digitalisierung

tl;dr ist Internetslang und steht für “too long; didn’t read”. Es ist eine Anmerkung, mit der ein Redakteur eine Passage versieht, die zu lang geschrieben scheint und bei der er seine Aufmerksamkeit nicht auf dem Textstück halten kann. Die Idee der Republica-Macher? “Geht weg vom tl;dr-Trend – lasst uns im Netz doch einmal wieder genauer hinschauen.”

Zum Artikel